TSV Beratzhausen

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
TSV-Panorama (© Foto: Matthias Oberndorfer)

15 Vereine aus dem Landkreis Regensburg haben sich erfolgreich für ein individuelles Vereinscoaching im Jahr 2021 innerhalb des Projekts „Das fliegende Lehrerzimmer – Vereinscoaching im Landkreis Regensburg“ beworben. Über eine erfolgreiche Teilnahme konnte sich der Verein TSV Beratzhausen, den wir Ihnen heute vorstellen, freuen. Über sein langjähriges Bestehen und die Vielfältigkeit des Vereins hat uns der Zweitvorsitzende, Herr Michael Rödl, ein paar Fragen beantwortet:

Seit wann gibt es den Verein?

Seit 1925. Somit gibt es den Verein bereits seit beinahe einem Jahrhundert.

Wie viele Mitglieder zählt er?

Ungefähr 1.000 Mitglieder

Was bietet Ihr Verein an?

Zu unserem vielfältigen Angebot gehören Sportarten wie beispielsweise: Fußball, Tennis, Ski, Breitensport, Gymnastik, Handball sowie verschiedene Arten von Karate wie Shotokan, Seibukan

Warum haben Sie sich für das Vereinscoaching beworben? Wo drückt der Schuh?

Besondere Priorität sehen wir in der gezielten Mitgliedergewinnung, die die Vorstandschaft aktiv im Verein unterstützt. Ebenso liegt uns das Zusammengehörigkeitsgefühl am Herzen, welches wir stärken wollen. Schließlich wollen wir eine Herangehensweise für die Planung unseres 100-jährigen Jubiläums ausarbeiten.

Auf welche Fragestellungen konkret erhoffen Sie sich Antworten?

Antworten wünschen wir uns im Bereich der Mitgliedergewinnung für eine aktive Mitarbeit im Verein.