Mit Achtsamkeit zu Freude und Erfüllung im Ehrenamt

Im Frühjahr 2019 haben wir uns in der Vereinsschule schon einmal mit dem Thema „Achtsamkeit“ beschäftigt. Angesichts der aktuellen Herausforderungen – Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise, Kostenexplosionen – greifen wir das Thema noch einmal auf.
Freiwilligenagentur im Landkreis Regensburg - Großer Sitzungssaal (Neubau, Zimmer-Nr. 4.035)
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg

Referentin: Mary Haas, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Supervision

Im Zentrum des Abends stehen zwei Fragen: Wie kann man heute „einfach als Mensch“ achtsam mit sich selbst umgehen? Und wie schafft man das im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements? Auf sich selbst schauen, Grenzen setzen, nicht „Ja“ sagen, wenn man „Nein“ meint – Mary Haas zeigt, wie es gehen kann. Der Clou dabei: mit besseren Ergebnissen für beide Seiten: sich selbst und den Verein.