Modernes Vereinsmanagement: Digitale Mitglieder- und Dokumentenverwaltung

Weitere Informationen und Online-Anmeldung
Freiwilligenagentur im Landkreis Regensburg - Online und Präsent
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg

Referenten: Robert Gassner, 3. Vorsitzender SG Hohenschambach; Helmut Winkler, 1. Vorsitzender d‘ Gaudiblos’n e.V.

Die 900 Mitglieder zählende Sportgemeinschaft Hohenschambach hat sich vor mehreren Jahren auf den Weg gemacht, ihre Verwaltungsabläufe zu digitalisieren. Vorstandsmitglied Robert Gassner führt uns in die online basierte datenschutzkonforme Vereinssoftware des Vereins ein und berichtet von den Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Vereinsverwaltung. Im zweiten Teil der Veranstaltung soll es um die digitale Dokumentenverwaltung gehen, beispielsweise die datenschutzkonforme Ablage und Speicherung von Noten, auf die die Mitglieder von Musikvereinen oder Chören Zugriff haben. Dieser Teil des Abends, für den der 1. Vorsitzende der Gaudiblos’n aus Neutraubling, Helmut Winkler, als Referent gewonnen werden konnte, befindet sich noch in Planung.

Anmeldung Online-Formular